Was gibt es Schöneres, als mit dem Rauschen der Wellen des Meeres einzuschlafen und damit auch wieder aufzuwachen. Jeder Abenteuerurlauber und Campingenthusiast kann sich nichts Erholsameres vorstellen. Speziell die Urlaubsdestinationen Italien und Kroatien sind bei Campingfreunden sehr beliebt. Die Campingplätze im Mittelmeerraum sind von Mitteleuropa generell relativ problemlos und rasch zu erreichen. Campingurlaube sind meist preiswerter als Hotelurlaube und man ist die ganze Zeit in der Natur. Ein weiterer Vorteil eines Campingurlaubs ist, dass man meist direkten Zugang zum Meer hat. Viele Campingplätze in Italien und Kroatien verfügen sogar über einen eigenen Strand. Ein Pool ist in den meisten Anlagen selbstverständlich.
Campingplätze in Italien und Kroatien
Ganz Italien hat viele Campingplätze, die für diverse Urlaube interessant sind. Norditalien ist beispielsweise besonders bei Bergsteigern und Mountainbikern beliebt. Der Gardasee lockt jährlich viele Touristen. Am See gibt es ein vielseitiges Angebot an Campingplätzen in allen Sternekategorien. Bei den meisten Campingplätzen kann man auch Mobile Homes mieten. Speziell in der Hauptsaison ist es ratsam, vorab zu reservieren, um sicher zu sein, dass man noch einen Platz ergattert.
Auch sehr beliebt sind die Campingplätze an der italienischen Riviera. Die meisten Plätze haben einen direkten Strandzugang. Cavallino ist beispielsweise aufgrund der Nähe zu Venedig sehr beliebt. Der flache vorgelagerte Sandstrand ist ein Paradies für Kinder, Familien und Junggebliebene. In der Gegend gibt es diverse Unterhaltungsangebote. Ob Kultur, kulinarische oder nur chillen und baden, da ist mit Sicherheit was für die ganze Familie dabei.
Auch Kroatien ist ein sehr beliebtes Urlaubsreiseland. Speziell bei Campingfreunden und Outdoor Enthusiasten ist das Urlaubsland sehr beliebt. Glasklares Wasser, freundliche Bewohner und gutes Essen laden zum Verweilen ein und garantieren Erholung auf allen Ebenen. In Kroatien gibt es viele Inseln, die man perfekt mit dem Zelt, dem Wohnwagen oder dem eigenen oder auch gemieteten Van erkunden kann. Aber auch der Besuch diverser Städte ist immer einen Abstecher wert. Vor allem die Städte Dubrovnik, Zadar und Split sind auf jeden Fall sehenswert. Istrien liegt im Norden von Kroatien und ist nicht nur für seine Kultur, sondern auch für seine Kulinarik bekannt. Der mediterrane Einfluss und die Nähe zu Italien ist dort immer sehr spürbar. Auch Campingplätze in verschiedenen Sternekategorieren gibt es dort.
Beliebt sind auch die Wasserfälle im Landesinneren, die mittlerweile zum Unesco Kulturerbe zählen. Auch in diesen Gegenden gibt es Campingplätze, von denen man die Umgebung erkunden kann.
Fazit
Camping Kroatien mit Homair.com und Camping in Italien ist ein Erlebnis für die gesamte Familie. Am besten eignet sich die Nebensaison für derartige Reisen. Berichtet uns gerne in den Kommis über eure Erfahrungen.